Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  phone
 

„Es lebe der Friedhof!“ Image-Kampagne der Friedhofsgärtner sorgt bundesweit für AufsehenPressekonferenz mit Bill Mockridge / Junge Friedhofsgärtner demonstrieren kreative Grabgestaltung

29. Oktober 2009. „Es lebe der Friedhof!“: Unter diesem Motto hat der Bund deutscher Friedhofsgärtner (BdF) am 1. Oktober eine bundesweite Imagekampagne gestartet. Auf einer Pressekonferenz im Gartenbauzentrum Essen stellte der BdF nun am 27. Oktober die Inhalte und Anliegen der Kampagne ausführlich und anschaulich vor. Zur Pressekonferenz anwesend waren zahlreiche Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen. Der Bonner Theater- und Filmschauspieler Bill Mockridge (bekannt auch als Erich Schiller aus der „Lindenstraße“) stellte seine privaten Überlegungen zum Tod vor und junge Friedhofsgärtner gestalteten ein Mustergrab aus der Kampagne.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie im anhängenden PDF.