Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  phone
 

Tag des Friedhofs BonnAm Wochenende wurden bundesweit auf vielen Friedhöfen Events unter dem Motto „An-denken, Vor-denken, Ge-denken" veranstaltet

(Bonn, 22. September 2014) Am Wochenende, 20 und 21. September, fanden in mehr als 40 Städten und Gemeinden Veranstaltungen zum Tag des Friedhofs 2014 statt. Das diesjährige Motto lautete „An-denken, Vor-denken, Ge-denken." Umgesetzt wurde es von den Veranstaltern ganz individuell und kreativ.

„Schau mal, die haben sogar einen roten Teppich für uns ausgerollt", sagte eine junge Frau am Samstag zu ihrer Freundin, als sie in der Bonner Innenstadt den Tag des Friedhofs besuchte. Neugierig schauten sich die beiden um, kamen mit den Ausstellern an den vielen Informationsständen ins Gespräch und bewunderten die Arbeit der Friedhofsgärtner, die vor Publikum mehrere Mustergräber gestalteten.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie im anhängenden PDF.

PDF (400 kB)
Foto 1 (JPG / 3,3 MB)
Foto 2 (JPG / 3,9 MB)
Foto 3 (JPG / 2,4 MB)
Foto 4 (JPG / 2,5 MB)
Foto 5 (JPG / 888 kB)
Foto 6 (JPG / 1,2 MB)